German Help for beginners

Is there someone who speaks German? My english isn’t well enough to understand all instructions. I need help to find movies and how I can change my status from beginners to advanced and so on.

1 Like

Hallo. Ich kann dir empfehlen, dass du dich einfach mal durchklickst. Die Seite hat echt viele Tools, die einem helfen, eine Sprache zu erlernen.
Du hast ja sicherlich schon eine Sprache ausgewählt, die du lernen möchtest. Anfangs findest du die populärsten Serien und Filme sowie eine Auswahl von Filmen für dein gewähltes Lernniveau.
Während dem Filmschauen gibt es verschiedene Auswahlmöglichkeiten, wie zum Beispiel das Weg- und Dazuschalten von Untertiteln. Du kannst das Video langsamer abspielen lassen oder auch Sätze wiederholen. Außerdem kannst du auch deine eigene Vokabelliste erstellen und wenn du schon ein bisschen was dir angeguckt hast, gibt es auch ein Quiz. Das sind nur ein paar Punkte, aber ich kann dir wirklich empfehlen, dass du mal einfach gemütlich durchstöberst. Mir hat die Seite auf jeden Fall sehr gut gefallen.

Liebe Corinna,
vielen Dank für deine Hilfe. Ich lerne schon ziemlich lange Spanisch, aber tatsächlich verstehe ich in den Filmen fast gar nichts. Ich meinte mich zu erinnern, dass ich am Anfang eingeben konnte ob ich Anfänger oder Fortgeschrittene bin, finde diese Einstellung aber nicht mehr (falls es diese überhaupt gab) Scheinbar ist es auch nicht möglich eine eigene Übersetzung zu den Vokabeln zu schreiben, oder habe ich das übersehen? Viele Sätze machen nur einen Sinn, wenn zwei oder drei Worte zusammen übersetzt werden, denn jedes einzelne hat dann eine andere Bedeutung. Aber das funktioniert irgendwie nicht, so dass die Vokabelliste in einigen Teilen keinen Sinn ergibt. Lässt sich das bearbeiten, oder auch nicht? Leider ist mein Englisch nicht besonders und mir hilft dann die englische Übersetzung manchmal auch nicht. Ich muss sie dann nochmal auf Deutsch übersetzen. Aber man kann anscheinend die Vokabelliste nicht eddidieren, oder? Eigentlich eine gute Sache mit den Filmen, wenn man mehr Auswahlmöglichkeit hätte. Zum Beispiel nur Spanische Filme anstatt Latainamerikanische. Aber auch da habe ich nichts gefunden, wie ich das selektieren kann. Naja, vielleicht verlange ich auch einfach zu viel. Falls ich tatsächlich nichts bearbeiten kann, glaube ich nicht, dass mir das Filmeansehen etwas bringt, aber ich werde es auf jeden Fall weiter versuchen.
Schönes Wochenende.

1 Like